1994 - Prinz Walter II. (Frisch)

1994 - Prinz Walter II. (Frisch)

zurück

Prinzenmotto

Olé und Alaaf es Wurringer Klaaf

Rosenmontagszugmotto

Met Alaaf und olé es Europa o.k.

Verkörperte das friedliche Miteinander verschiedener Nationalitäten in Worringen und betrachtete mit der karnevalistischen Brille die Eigenarten europäischer Völker.

Erwähnenswertes

Er war der erste Prinz in Worringen, der zum Beginn der Session, bereits am 7. Januar, proklamiert wurde. Es war das erste Prinzenjahr unter dem neuen Festkomiteepräsidenten Robert Schneider. Der Prinzenschlager wurde mit einigen anderen Karnevalsschlagern aus eigener Produktion auf einer CD verewigt.

Hofdamen

Michaela Frisch, Bettina Kievernagel, Nicole Kohr, Heike Kohr

Hofnarr

Markus Kohr

Page

Melanie Frisch

Prinzenführer/-begleiter

Hans-Friedrich Annas, Karin Kohr

Prinzenorden

Unter vollen Segeln fahrendes Narrenschiff mit der Europa-Fahne als Hauptsegel und den Flaggen von Köln, Spanien und Deutschland.

Prinzenschlager

Ein Ole´ ein Alaaf für Prinz Walter,
für Prinz Walter, für Prinz Walter,
ein Ole´ ein Alaaf für Prinz Walter,
denn Ole´und Alaaf, es Wurringer Klaaf!

Text und Musik: Albert Kohr, Sänger: Brigitte Fischer und Manfred Pesch.

Prinzenwagen

Triumphwagen mit überdimensionalen, farbigen Fächern, die den Handfächern spanischer Signorinas nachempfunden waren.

Bilder

zurück

Aktuell

Tolle Tage

Bilder von der Wageneinweihung, Eröffnung des Straßenkarnevals, Rosenmontagszug und Dienstagstreck.

weiter

Nächster Termin

Dienstag, 05.11.2019, 20:00 Uhr
Monatsversammlung
Matheisen

Alle Termine