1981 - Prinz Franz-Josef I. (Fischer)

1981 - Prinz Franz-Josef I. (Fischer)

zurück

Prinzenmotto

Freud met Energie gepaart, es en Worringer Eigenart.

Rosenmontagszugmotto

Spare Energie, doch an Freude nie.

Rosenmontag karikierte man das durch die Ölkrise aktuelle Thema des Energiesparens, wobei eher humorvolle als volkswirtschaftlich bedeutsame Erkenntnisse präsentiert und persifliert wurden.

Erwähnenswertes

Eine Woche vor Karneval wurde er als letzter Worringer Prinz im Festzelt am Grimmlinghauser Weg proklamiert. In diesem Jahr ging die karnevalistische Zeltära zu Ende. Die Verabschiedung und Vorstellung des nachfolgenden Prinzen erfolgt im Saal Gladbach.

Hofdamen

Dagmar Busch, Vera Müller, Sylvia Vollbach, Gaby Birlo

Hofnarr

Boris Rappard

Prinzenbegleiter/-führer

Armin Rheinfeld, Hugo Fischer

Prinzenorden

Prinz und närrischer Ritter, die Rücken an Rücken stehen

Prinzenschlager

Jo unser Prinz, Prinz, Prinz, Franz-Josef der Erste
jo der hät Freud met Energie jepaart,
dröm leeve Prinz, Prinz, Prinz, loss mer jet schunkele,
denn dat es unser Worringer Eijenart,
denn dat es unser Worringer Eijenart!

Text und Musik

Albert Kohr

Prinzenwagen

Seine Tollität verbrachte viele Jahre seiner Kinder- und Jugendtage in der Nähe der vermuteten alten Worringer Burg. In Anlehnung hieran stellte sein Triumphwagen eine Burg dar.

Bilder

zurück

Aktuell

Tolle Tage

Bilder von der Wageneinweihung, Eröffnung des Straßenkarnevals, Rosenmontagszug und Dienstagstreck.

weiter

Nächster Termin

Dienstag, 05.11.2019, 20:00 Uhr
Monatsversammlung
Matheisen

Alle Termine