1975 - Prinz Hermann-Josef I. (Köhne)

1975 - Prinz Hermann-Josef I. (Köhne)

zurück

Prinzenmotto

Trimmt üch all em Karneval.

Rosenmontagszugmotto

Trimmt üch all em Karneval.

Der Rosenmontagszug wurde erstmals ohne Pause durchgeführt und persiflierte die ausgebrochene Trimmwelle, wonach an allen närrischen Tagen gehandelt wurde.

Erwähnenswertes

Auch wenn seine Tollität von ranker Gestalt war, kannte man ihn besser unter dem Spitznamen "General". Wie Chronisten belegen, war wohl in grauer Vorzeit ein Familienmitglied "General" im Schützenverein und so wurde auch er - wohl in Anerkennung der Tradition - so genannt.

Hofdamen

Agnete Köhne, Gaby Köhne

Hofnarr

Hans-Peter Köhne

Prinzenbegleiter/-führer

Toni Köhne, Dieter Renner

Prinzenorden

Narrenschiff unter vollen Segeln

Prinzenschlager

Als närrische Herrscher om richtige Fleck,
Prinz Hermann-Jupp, Prinz Hermann-Jupp,
ne Grielächer Fastelovendsjeck,
Alaaf Prinz Hermann-Jupp,
met su nem Prinz als Ideal,
trimmt üch all em Karneval.

Text: Josef Gödecke, Musik: Fritz Mattke, Sänger: Manfred Hansen.

Prinzenwagen

Segelschiff als Narrenschiff.

Bilder

zurück

Aktuell

Ein „neuer“ alter Vorstand bei den Grielächern

Am 06.05.2023 fand die Generalversammlung der KG Närrische Grielächer im Vereinshaus Worringen statt.

weiter

Nächster Termin

Freitag, 19.04.2024, 20:00 Uhr
Generalversammlung
St. Tönnis-Haus

Alle Termine