1975 - Prinz Hermann-Josef I. (Köhne)

1975 - Prinz Hermann-Josef I. (Köhne)

zurück

Prinzenmotto

Trimmt üch all em Karneval.

Rosenmontagszugmotto

Trimmt üch all em Karneval.

Der Rosenmontagszug wurde erstmals ohne Pause durchgeführt und persiflierte die ausgebrochene Trimmwelle, wonach an allen närrischen Tagen gehandelt wurde.

Erwähnenswertes

Auch wenn seine Tollität von ranker Gestalt war, kannte man ihn besser unter dem Spitznamen "General". Wie Chronisten belegen, war wohl in grauer Vorzeit ein Familienmitglied "General" im Schützenverein und so wurde auch er - wohl in Anerkennung der Tradition - so genannt.

Hofdamen

Agnete Köhne, Gaby Köhne

Hofnarr

Hans-Peter Köhne

Prinzenbegleiter/-führer

Toni Köhne, Dieter Renner

Prinzenorden

Narrenschiff unter vollen Segeln

Prinzenschlager

Als närrische Herrscher om richtige Fleck,
Prinz Hermann-Jupp, Prinz Hermann-Jupp,
ne Grielächer Fastelovendsjeck,
Alaaf Prinz Hermann-Jupp,
met su nem Prinz als Ideal,
trimmt üch all em Karneval.

Text: Josef Gödecke, Musik: Fritz Mattke, Sänger: Manfred Hansen.

Prinzenwagen

Segelschiff als Narrenschiff.

Bilder

zurück

Aktuell

„Gemeinsam“ EINEN trinken und doch getrennt

Nach einem Monat Quarantäne hatten Präsident Detlev Michelsen und sein Vize Bernd Jansen die Idee zu einem gemeinsamen aber getrennten Ereignis.

weiter

Nächster Termin

Termine sind vorerst verschoben. Wir informieren so bald wie möglich über neue Termine.

Alle Termine