zurück

Freitag, 20. März 2020

Alle glotzten - muss es immer „oben ohne“ sein?

Ort des Ursprungs-Geschehens: der Gemütliche Abend im ‚Haus Schlösser’ im Herbst 2008. Wieso wird erst jetzt darüber berichtet? Manchmal liegen bis zur Umsetzung der Idee ein paar Monate. Wieso, warum???

Bei der Tomboloa wurde eine Ausfahrt mit einem besonderen Gefährt gewonnen. Hochgeschlossen, dafür in einem älteren Modell. Genau gesagt in einem alten Käfer. Diese Käfertour musste leider abgesagt werden, da ihn der Besitzer verkauft hatte. Aber der Ersatz war nicht ohne. Die Überlandfahrt erfolgte im Z3 Cabrio. So wurde ein Tag im Sommer 2009 ausgewählt. Leider gibt es Sommertage, die diesen Titel nicht verdient haben. Und so einer war der 25. August letzen Jahres.

Aber was echte Grielächer sind, die fahren auch bei Nieselregen und Kälte „oben ohne“. Gemütlich fuhr Markus Kohr (der Spender des Preises) und Hanni Fischer-Jennert über die A1 ins Bergische Land. Bei den Blicken der anderen Autofahrer war man sicher nur kurz an einer Verkehrsmeldung bei WDR 2 vorbeigekommen:
„Achtung auf der A 1 – verrückte Grielächer im Regen, im offenen Cabrio, unterwegs – bitte weiterfahren – Worringer sind so.“ In Altenberg gab es dann Kaffee und Waffeln. Dazu viele Geschichten über dies und das, besonders aber über die Grielächer. Markus startete an diesem Nachmittag viele Versuche, Hanni wieder auf die Bühne zu bringen. Aber auch bei einem zusätzlichen Stück Käsekuchen blieb sie standhaft. Schade!

Zum Glück für die anderen Autofahrer war es auf der Rückfahrt trocken. Trotz vieler Blicke auf der Hinfahrt im Regen kam es zu keinen Unfällen. Es blieb beim Kopfschütteln der anderen Autofahrer.

Zur Sportschau endete die Fahrt und das Auto ist auch wieder trocken.

Lieber Markus – Wir freuen uns auf weitere Preise für unsere Tombola auf dem nächsten „Gemütlichen Abend“.

Bilder

zurück

Sessionsheft-Kamellche

Aus dem Sessionsheft 2010

Verwandte Artikel

Ein „neuer“ alter Vorstand bei den Grielächern

Beitrag NEIN – Spende JA: Grielächer spenden für Ukraineflüchtlinge

Karnevalsspaziergang

Aktuell

Ein „neuer“ alter Vorstand bei den Grielächern

Am 06.05.2023 fand die Generalversammlung der KG Närrische Grielächer im Vereinshaus Worringen statt.

weiter

Nächster Termin

Freitag, 19.04.2024, 20:00 Uhr
Generalversammlung
St. Tönnis-Haus

Alle Termine