Sonntag, 11. Juni 2023

Am 06.05.2023 fand die Generalversammlung der KG Närrische Grielächer im Vereinshaus Worringen statt. Auf dieser hat sich der Verein dazu entschieden, auch im Hinblick auf das in drei Jahren kommende Prinzenjahr, den „neuen“ Vorstand für eine Amtsperiode von drei Jahren zu wählen.

Da einige langjährige Vorstandsmitglieder ihren Posten im Vorstand zum Ende der letzten Amtsperiode niederlegen wollten, standen einige Neuwahlen und auch Veränderungen, besonders im geschäftsführenden Vorstand, an.

So wurden Detlev Michelsen und Bernd Jansen als Präsident und Vizepräsident, sowie David Jansen und Jakob Hüsch als Literaten, in ihren Ämtern bestätigt. Durch das Ausscheiden von Nicole Kohr als Geschäftsführerin, wurde die bisherige zweite Geschäftsführerin Catharina Michelsen, zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Sie wird von Sandra Jansen als zweite Geschäftsführerin künftig unterstützt. Ebenso wurde ein neues Schatzmeisterteam gewählt. Sebastian Mattke übernimmt ab sofort das Amt des Schatzmeisters und löst damit seinen Vater Joachim Mattke nach vielen Jahren ab. Dabei wird er unterstützt von Marion Michelsen, die den Posten der zweiten Schatzmeisterin von Sonja Haagen übernimmt.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand wurde auch der erweiterte Vorstand bis auf kleine Änderungen in ihren Ämtern bestätigt.

Die Grielächer freuen sich mit ihrem „neuen“ alten Vorstand auf die kommende Session 2023/2024.

Beitrag NEIN – Spende JA: Grielächer spenden für Ukraineflüchtlinge

Karnevalsspaziergang