Freitag, 29. Januar 2021

Abschiedstour für die große Reise

Wie schon angekündigt, macht sich eine Delegation unseres Vereins, unsere verdienten Hühner, auf den Weg durch die Welt um zu erkunden, was in Corona Zeiten vom Humor übrig geblieben ist!

Natürlich im passenden Outfit, was beim Einkleiden beobachtet werden konnte. Aber auch die Namen mussten passend sein! Und so fiel die Wahl auf:
Annegret, Lehnchen, Christinchen, Gusti und Wilhelmine

Aber wohin soll es gehen? Die Planung der Reiserouten hat für aufgeregtes Gegacker gesorgt. Wie sieht es auf der „Insel“ aus, gehört die noch zu Europa?!?! Tragen die Hühner in Schottland Röcke? Wie ist es um den Humor im Süden und im Norden Deutschlands bestellt? Schaffen wir es bis nach China um unsere Verwandte, die Peking Ente zu besuchen? Fragen über Fragen…

Was nehmen wir mit? Bekanntlich reist es sich ja am besten mit kleinem Gepäck. Das Hühner-Necessaire war dann schnell gepackt!

Bevor es auf die große Reise geht wurde noch eine Abschiedstour durch die Heimatstadt gemacht. Vor großer Kulisse, dem Wahrzeichen Kölns, holten sich die Hühner noch den Segen für die Reise. Auch ein Besuch bei DEN Kölner Originalen, „Tünnes un Schäl“ durfte auf der Abschiedstour nicht fehlen.

Aber dann ging es endlich los. Die letzten Bilder zeigen unsere Hühner vor und im Abreise-Terminal. Die ersten Ziele stehen auch schon fest:

Poing in Bayern
Cambridge in Großbritanien
Fribourg in der Schweiz

Wohin es danach geht? Lassen wir uns überraschen!

Sobald die ersten Fotos und Berichte eintreffen, werden wir darüber berichten!

Mit dreimol Höhner Alaaf

Beitrag NEIN – Spende JA: Grielächer spenden für Ukraineflüchtlinge