Samstag, 30. November 2019

Helden deiner Kindheit …

„Wer war Euer Held der Kindheit? Am Samstag den 16.11. werden wir auf unserem „Gemütlichen Abend“ im Haus Schlösser dazu hoffentlich viele Antworten sehen können.“

So der Einladungstext des Arbeitskreises, der in diesem Jahr den Gemütlichen Abend der Grielächer vorbereitet hat.

Und tatsächlich hatten sich viele aufgemacht, um sich im Outfit eines Helden ihrer Kindheit zu zeigen. Für manche lag die Kindheit natürlich schon einige Jahre zurück. Und dennoch gibt es die ein oder andere Figur, die sicher jedem bekannt ist, egal ob Alt oder Jung. Deshalb lag es auch nahe, den Siegpreis des Abends an den Darsteller einer Kultfigur des deutschen Fernsehens zu geben. Schon alleine deshalb, weil es diese Kultfigur leider nicht mehr lebend auf dieser Erde gibt: Dieter Renner, Ehrenpräsident der Grielächer, hatte sich, mit Latzhose und kariertem Hemd, verblüffend passend in Peter Lustig – Hauptdarsteller der ZDF Serie Löwenzahn – verwandelt.

Ein weiterer Höhepunkt war auch die Übergabe der neuen Fahne an das Jugendtanzkorps. Alberta Kiel hatte für die Kids einen tollen Entwurf gemacht, und die Fahne wurde an dem Abend fertig gedruckt an die zukünftigen Besitzer übergeben. Nun kann auch diese Tanzgruppe stolz allen zeigen, wohin der Weg der Mannschaft gehen soll. Die beiden „Muster“ der vorderen und hinteren Seite der Fahne kamen dann unter den Hammer und wurden für eine Spende an den Verein ersteigert, so dass nun Pauli Weißenberg und Christoph Jansen diesen in ihrem Haus einen Ehrenplatz einräumen können.

Natürlich gab es auch wieder Jubilare zu ehren, hier insbesondere Franz Fischer für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Bernd und Trude Annas für jeweils 40 Jahre und Tanja Kaminski für 25 Jahre.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Johannes Meisenberg, der den ganzen Abend für schöne Musik gesorgt hat, immer passend zur Stimmung der anwesenden Grielächer.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, in dem es sicher wieder einen Gemütlichen Abend geben wird – sicherlich wieder zu einem vom AK gefundenen neuen Motto. Vorschläge sind gerne gesehen und können an den Vorstand weiter geleitet werden.

3 x Gold für die Grielächer

Spieleabend reloaded: Bunte Pfeile und viele Kontakte