Dienstag, 5. März 2019

Der neue Dienstagsprinz

Nach einem Jahr „Prinzenjahrpause“ nahmen die Grielächer die Tradition des Dienstagsprinzen wieder auf. Dienstagsprinz wird man bei den Grielächern am Karnevalsdienstag – also Prinz für einen Tag. Ein nicht bekanntes Gremium wählt hierzu ein Mitglied aus den Reihen der Karnevalsgesellschaft, welches es in diesem Jahr verdient hat.

Die Bekanntgabe erfolgt in Rätselform, sodass der neue Dienstagsprinz nicht sofort weiß, dass er gemeint ist. In diesem Jahr heißt der Dienstagsprinz Dirk Kohr – Literat der Gesellschaft. Die Grielächer gratulierten Dirk zu seinem Amt und fuhren ihn anschließend mit seinem „Prinzenwagen“ durch Worringen.

Tolle Tage 2020

Tolle Tage