Sonntag, 13. Dezember 2015

Der Nikolaus bei den Grielächern

Am Sonntagnachmittag, den 13.12. richteten die Grielächer eine Nikolausfeier für die Vereinsmitglieder mit ihrem Nachwuchs und Freunden aus. Gegen 15 Uhr eröffnete Präsident Detlev Michelsen die Feier in weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten des St. Tönnis -Hauses. Erfreulich viele Mitglieder nutzten den Nachmittag, um miteinander den Nikolaus zu erleben.

Doch bevor es soweit war, wurde sich ordentlich gestärkt. Es gab eine tolle und reichliche Auswahl an selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen und Printen. Für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgten Annelie Jansen und Susanne Kübler-Hafke, die Weihnachtslieder anstimmten und so die Mitglieder zum Mitsingen animierten. Unsere Frau Knubbelich (Angelika Lindlau) ließ es sich nicht nehmen, die Weihnachtsgeschichte auf Kölsch vorzutragen, der alle gebannt lauschten.

Gegen 16:30 kam dann der Nikolaus und der Knecht Ruprecht. Zuerst rief er die Kinder des Kindertanzcorps zu sich und stellte fest, dass diese doch sehr artig waren. Doch bevor er den Kindern zur Belohnung ihre Weihnachtstüten mit allerlei Naschereien geben konnte, wurde von Iris Krieger - der Trainerin des Kindertanzkorps - ein Gedicht vorgetragen - eine Homage an alle, die Mitglied in dieser tollen Truppe sind. Nach diesem Höhepunkt des Nachmittags wurde das Jugendtanzcorps nach vorne zitiert. Auch bei dieser Gruppe hatte der Nikolaus nichts zu beanstanden. Die Weihnachtstüten wurden auch hier übergeben. Zu guter letzt durften alle Kinder zum Nikolaus die keiner Tanzgruppe angehörten. Man staune, das waren doch einige. Wer weiß, vielleicht sieht man einige von ihnen nächstes Jahr bereits auf der Grielächerbühne.

Bei dem ein oder anderen Glühwein klang dieser gemütliche Nachmittag dann langsam aus.

Besonderen Dank möchten wir an unseren Eventmanager Markus Kohr und seinem Arbeitskreis richten, die diesen gelungenen Nachmittag akribisch vorbereitet hatten.