Donnerstag, 29. Mai 2014

Grielächer Ahoi – 111 Jahre Jubiläumsausflug

Letzten Samstag war es endlich soweit. Die Grielächerfamilie schipperte über den Rhein. Um 13:45 Uhr war Boarding und alle Mitreisenden Grielächer durften an Bord der MS Rhein Cargo.

Nach einer kleinen amüsanten Sicherheitseinweisung unserer Präsidenten fuhr das Schiff ab Anleger Bastei flussaufwärts Richtung Rodenkirchen. Man munkelt der Arbeitskreis hätte einen guten Draht zum Wettergott gehabt, denn es war herrliches Wetter. Daher hielten sich die meisten Grielächer auch oben an Deck auf. Für Stimmung sorgte DJ Florian, der einmal mehr eine gute Mischung an Musik auflegte. Leckeres Kölsch, gutes Grillbuffet und alle waren rundum zufrieden.

Bordkarte gleich Postkarte

Die Bordkarten, die verteilt wurden, konnten auch als Postkarte verwendet werden. So konnte jeder seinen Liebsten, die zu Hause geblieben waren, Wünsche vom Vater Rhein senden. Die Postkarten wurden montags drauf gesammelt mit der Post versendet, eine schöne Idee des Arbeitskreises.

Nachdem alle lecker gegessen hatten, gratulierte Präsident Detlev Michelsen den Blattfeddere zu Ihrem 25-jährigen Jubiläum. Des Weiteren bedankte er sich bei Brunhilde Schoel für die lange Zeit als Trainerin, die nun leider aufhört. Als nächstes wurde Ute Mies geehrt, die auf der letzten Generalversammlung in den Ehrenrat berufen wurde. Detlev bedankte sich auch bei ihr für die vielen Jahre, in denen sie den Verein immer tatkräftig unterstütze und mit Rat und Tat zur Seite stand.

150 Fahrgäste und Sonne satt

Dann hatten unsere Präsidenten noch eine schöne Idee und riefen alle anwesenden Frauen der Ex-Präsidenten und des amtierenden Präsidenten nach vorne und dankten ihnen für die Unterstützung, die sie all die Jahre ihren Männern gaben. Denn als Frau des Präsidenten hat man es bestimmt nicht immer einfach. Eine gelungene Schiffstour neigte sich gegen 19 Uhr dem Ende zu. Fast 150 Fahrgäste, darunter auch jede Menge Grielächer Kinder/Jugendliche hatten einen super sonnigen Tag auf See.

So mancher Sonnenbrand war zu erkennen. Gegen 19 Uhr legte die RheinCargo wieder an und drei Busse brachten alle Grielächer zügig nach Worringen. Dort gab es dann noch den Ausklang im Haus Schlösser. Man kann nur sagen, ein rundum gelungener Jubiläums-Vereinsausflug.

Andreas Rust

Ausflug „Bin mal weg zum Deutschen Eck“