Montag, 12. Mai 2014

Auch dieses Jahr hieß es für die Grielächer wieder: Generalversammlung. Am 10.05.2014 waren alle Mitglieder eingeladen, den Vorstand für 2014/2015 zu wählen.

Zunächst dankte unser „alter“ Präsident Detlev Michelsen dem bisherigen Vorstand für die tolle Zusammenarbeit und sprach dem Verein ein großes Lob aus. Dabei stand natürlich der Rosenmontagszug, welcher unserem 111-jährigen Jubiläum gewidmet war, im Vordergrund.

Nachdem der Vorstand entlassen wurde und der Verein „kopflos“ dastand, ging die Tagesordnung auf den wichtigsten Punkt – Neuwahlen – über.

Hierbei gab es zum Vorjahr kaum Veränderung. An erster Stelle steht nun wieder als Präsident Detlev Michelsen. Als Vize-Präsident steht ihm Bernd Jansen zur Seite. Zum geschäftsführenden Vorstand zählt die Geschäftsführerin Nicole Kohr, der Schatzmeister Joachim Mattke. Ein wichtiger Posten ist dieses Jahr auch erneut besetzt worden. Michael Ligocki fungiert in der Position des Literaten.

Hinzu kommt noch die 2. Geschäftsführerin Kathrin Roggendorf und die 2. Schatzmeisterin Sonja Hagen. Sandra Wollinski und Elke Crombach werden in diesem Jahr wieder fleißig die Protokollführung übernehmen. Als Beisitzer für verschiedene unterstützende Tätigkeiten im Verein haben sich Hanna Jungk und Monique Klein, Annelie Jansen, Markus Kohr, Andreas Rust, Peter und Ingo Weber aufgestellt.

Die Tanzcorps werden durch Iris Krieger (KTK), Felicitas und Hanna Jungk (JTK) und Christina Renner (GTK) vertreten.

Ute Mies wurde in den Ehrenrat berufen

Am Ende des Abends gab es noch eine Überraschung: Ute Mies, langjähriges Mitglied, wurde durch unseren Ehrenratsvorsitzenden Hermann Josef Köhne in den Ehrenrat berufen. Die Grielächer gratulieren herzlich.

Nach einem kurzweiligen Abend bedankte sich unsere alter und neuer Präsident Detlev Michelsen bei allen Anwesenden und schloss die Generalversammlung mit 3 x Wurringe Alaaf und dem Molls Grietche

Albert Kohr

Generalversammlung nach sensationeller Prinzensession

Wahllos aber nicht ziellos