Wagenbau

Wagenbau

Starke Männer, starke Frauen,
kein Idee es uns ze jeck,
wennwir uns'ren Wagen bauen,
för dä Rusemondachstreck!

Wir, das sind die Wagenbauer der KG Närrische Grielächer. Jedes Jahr, nach Bekanntgabe des Zugmottos, setzen wir uns zusammen, entwerfen eine Idee für unseren Mottowagen und arbeiten an der praktischen Umsetzung.

Wir arbeiten mit Holz, Stoff und Farbe. In den letzten Jahren hatten wir immer Bewegung auf unserem Wagen, das heißt, etwas Mechanik ist auch dabei.

Unser Wagen steht in der Wagenbauhalle in Rheinkassel und dort bauen wir zusammen mit den Wagenbauern einiger anderer Karnevalsgesellschaften die da auch ihre Wagen stehen haben.

Darüber hinaus beruht auch das Bühnenbild unseres Sitzungsballs auf unserem Entwurf und Umsetzung.

Um bei uns mitzuarbeiten muss man nicht unbedingt körperlich stark sein, vielmehr sind Spaß an handwerklichen Arbeiten und kreatives Denken gefragt.

Die Männerdomäne haben wir schon lange über Bord geworfen, Frauen die gerne mit Tacker, Akkuschrauber und Pinsel arbeiten sind herzlich willkommen!

In diesem Jahr greifen wir nochmal das Thema Retentionsbecken auf und die auf diesem Gebiet verbliebenen Altlasten. Es gibt einen Angler und mutierte, bewegliche Fische auf unserem Wagen, vielleicht achtet ihr mal d'rauf!

Neugierig geworden ? Meldet Euch gerne , 0221-783457 oder 0173-5863885 Ich würde mich freuen!

Bilder

Kontakt

Conny Esser

Aktuell

Ein „neuer“ alter Vorstand bei den Grielächern

Am 06.05.2023 fand die Generalversammlung der KG Närrische Grielächer im Vereinshaus Worringen statt.

weiter

Nächster Termin

Freitag, 19.04.2024, 20:00 Uhr
Generalversammlung
St. Tönnis-Haus

Alle Termine