Mittwoch, 20. April 2016

Über 100 Grielächer feierten neues Mitglied im Ehrenrat und das Worringer Geheimnis

Vorstand bestätigt + 1

Am 15. April fand die Generalversammlung der Närrischen Grielächer statt. Über 100 Grielächer folgten der Einladung ins Worringer Vereinshaus.

Präsident Detlev Michelsen eröffnete die Versammlung pünktlich um 20 Uhr. Es folgten zuerst die Berichte der Geschäftsführer und der Schatzmeister. Nicole Kohr (Geschäftsführerin) blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten der Grielächer-Familie wurden sehr gut besucht. Der Vorstand ist sehr erfreut über die rege Teilnahme und Hilfe an allen Aktivitäten. Auch Schatzmeister Joachim blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Nach dem auch Präsident Detlev Michelsen seine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck brachte, kann man nur sagen: „Immer weiter so.“

Nach der Entlastung des Vorstands, stand Detlev Michelsen natürlich wieder zur Wahl als Präsident und wurde nahezu einstimmig gewählt. Dann wurden nacheinander alle anderen Posten gewählt und im Nu war der „alte Vorstand“ wieder der „neue Vorstand.“

Präsident: Detlev Michelsen, Vizepräsident: Bernd Jansen

1.Geschäftsführerin: Nicole Kohr, 2. Geschäftsführerin: Kathrin Roggendorf

1.Schatzmeister: Joachim Mattke 2. Schatzmeister: Sonja Haagen

1.Literat: Michale Ligocki, 2. Literatin: Christina Renner

Eine Änderung gab es allerdings. Im Hinblick auf das Prinzenjahr, in dem immer viel Arbeit ansteht, wurde Markus Kohr als 2. Vizepräsident hinzugewählt.

Folgende Personen sind auch weiter im Vorstand genau wie im Vorjahr:

Susanne Renner, Monique Klein, Annelie Jansen, Ludwig Oepen, Marcel Fischer, Elke Crombach, Sandra Wolinski, Conny Esser, Iris Krieger, Hanna Jungk, Feli Jungk, Jennifer Lanzenrath, Andreas Rust, Ingo Weber, Peter Weber.

Gesamter Vorstand mit Bild und Funktion

Jetzt kommt was Offizielles

Als sich dann unser Präsident die Präsidentenkette umhing, wusste jeder, jetzt kommt was Offizielles. Detlev Michelsen bat Teddy Gärtner nach vorne und überreichte ihm eine Urkunde. Teddy wurde in den Grielächer Ehrenrat aufgenommen. Seit vielen Jahren steht er den Grielächern als sehr aktives Mitglied mit Rat und Tat zur Seite.

Das Besondere der diesjährigen Generalversammlung war, dass der Vorstand für zwei Jahre gewählt wurde, weil das Prinzenjahr bevorsteht. In der Session 2017/2018 stellen die Grielächer wieder den Prinzen, der immer zwei Jahre vorher gewählt wird. Dem Vorstand lag eine Bewerbung für dieses Amt vor. Die Mitglieder waren sehr erfreut über die Bewerbung, so sehr, dass der „zukünftige Prinz“ einstimmig gewählt wurde und alle Grielächer das Vereinslied „Molls Grietche“ anstimmten. Als Überraschung marschierte eine Abordnung des Tamboucorps „Frisch Auf“ ein und sie spielten das Lied „Einmol Prinz zu sin…“.

Strumpfhose und Kamelle

Anschließend trafen sich alle Grielächer im Haus Schlösser, um den erfolgreichen Abend noch ausklingen zu lassen. Hier konnte der „Zukünftige“ bereits ein bisschen in Strumpfhosen üben, wie das mit dem „Kamelle werfen“ so funktioniert. Alle hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf die Grielächer Session 2017/2018. Wie immer ist der Name des „Zukünftigen“ ein großes Geheimnis und wird hier deshalb nicht genannt.

Am 11.11.2017 wird dieses Geheimnis gelüftet.

Nicole Kohr

Generalversammlung nach sensationeller Prinzensession