Freitag, 21. April 2017

Goldenes Jubiläum bei den Grielächern

Am Sonntag den, 09.04.2017 feierten Wilhelmine und Werner Schütze ihre Goldene Hochzeit. Wilhelmine und Werner sind schon seit vielen Jahrzehnten Mitglied bei den Grielächer, und Wilhelmine ist seit 1993 Mitglied im Ehrenrat der KG.

Wilhelmine ist die Tochter von Michael Fischer besser bekannt als dä Schotze Lang, welcher u.a. auch Ehrenvorsitzender der KG Närrische Grielächer war. Dä Schotze Lang hat alle seinen Kindern, Kindeskindern und auch Urenkel mit dem Karneval-Bazillus infiziert. Die Familien Schütze, Rheinfeld und Fischer erinnern sich besonders gerne an Ihren Karnevalistischen Ur–Vater Michael Fischer.

Kennen gelernt haben sich Wilhelmine und Werner natürlich im Karneval, genauer gesagt an Weiberfastnacht. Geheiratet wurde in der hohen Domkirche Sankt Petrus in Köln. Uns, und fast allen anderen Besuchern der Stadt Köln, nur als Kölner Dom bekannt.

Nun wurde gestern am Palmsonntag in der Pfarrkirche St. Pankratius feierlich an die 50 jährige Partnerschaft der Beiden erinnert. Nach dem offiziellen Teil in der Kirche hatte das Jubelpaar in das Golfrestaurant in Roggendorf eingeladen.

Als Dank für die langjährige Zugehörigkeit und die besonderen Verdienste des Paares, tanzte als besondere Überraschung der Grielächer, das große Tanzkorps der Gesellschaft.

Es war, und nicht nur für das Brautpaar, ein wunderbarer Tag an den wir uns alle gerne Erinnern werden.

Beitrag NEIN – Spende JA: Grielächer spenden für Ukraineflüchtlinge

Karnevalsspaziergang