Mittwoch, 4. Februar 2015

2. KKK-Sitzung 2015

Letzten Sonntag ging der Sitzungsmarathon für die Grielächer in die letzte Runde. Um 11 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer der Grielächer, um die 2. KKK-Sitzung im Worringer Vereinshaus vorzubereiten.

Die Vorbereitung der KKK-Sitzung ging den Grielächern locker von der Hand. Denn mittlerweile sind alle ein eingespieltes Team. Die Tischdecken wurden auf die Tische gerollt, die Tische entsprechend eingedeckt. Damit ist gemeint, Luftschlangen, Servietten, Zucker, Milch, Kaffeetassen, Kuchengabeln und der Pappteller für den traditionellen Kuchen.

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Käse-Sahne Schnitte, die schon in der 2. KKK-Sitzung großes Lob erfuhr. Zeitgleich wurde schon einmal der Kaffee für die Fraulück aufgeschüttet, bei einer nahezu ausverkauften Sitzung eine große Herausforderung. Als alles vorbereitet war, ging es für die helfenden Grielächer flott nach Hause, Umziehen, ein kleiner Mittagsimbiss und wieder ab ins Vereinshaus. Um 14 Uhr öffneten sich die Pforten des Saales für die Fraulück, die wie immer sehr pünktlich waren, denn was gibt es schöneres, als vor dem Beginn der Sitzung noch das Neueste auszutauschen. Kaum hatten die ersten Damen ihren Platz eingenommen, wurden auch schon die Knabbereien ausgepackt, Chips, Gebäck, Frikadellen…etc, fast schon eine Tradition bei der KKK. So eine Sitzung ist ja schließlich lang. Pünktlich um 15 Uhr war der Kaffee leer und der Kuchen gegessen. Der Präsident begrüßte die Damen und trank mit den Mädels im Saal den traditionellen Korn. Ein raunendes „Prost“ ging durch den Saal und die Sitzung begann. Wie immer wurde den Damen ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Für eine ausgelassene Stimmung sorgten unter anderem folgende Interpreten mit ihren vorbereiteten Gesangsnummern: Michael Ligocki mit dem diesjährigen Sessionsschlager, Sarah Steven mit dem Lied „Dankeschön“, die Trummegruppe und Ute Mies mit dem Lied Fasteleer und Tärätärätätä, die Gruppe Krumm und Schief mit „ Dat jeiht doch nie vorbei“ und Susanne Kübler-Hafke mit „Bütz mich hück Naach“. Als musikalisches Highlight waren natürlich auch wieder die Albatrosse mit an Bord, die den Mädels im Saal mit ihren Kölschen Hits ordentlich einheizten.

Als Redner traten unser karnevalistisches Urgestein Frau Knubbelich (Angelika Lindlau), Manni und Lotti in Person von Michael Hüsch und Verena Rausch und Mutter und Tochter (Resi Albers und Birgit Wirtz)auf. Die Lachmuskeln wurden dabei wieder ordentlich strapaziert. Für einen Augenschmaus sorgten mit den tänzerischen Darbietungen das Kindertanzkorps, das Jugendtanzkorps, das Große Traditionstanzkorps und das Männerballett. Für ein weiteres Highlight zum Ende der Sitzung sorgte das Große Traditionstanzkorps mit einem Zusatztanz, der für viel Rhythmus sorgte.

Als Abschluss sangen Literat Michael Ligocki und Sarah Steven das Lied „Unsere Stammbaum“ und sorgten für ein gelungenes Sitzungsende.

Es war mal wieder ein rundum gelungener Nachmittag mit einer grandiosen Stimmung im Saal. Das 4-stündige Sitzungserlebnis wird den sichtlich sehr amüsierten und gut gelaunten Wievern nicht mehr aus dem Kopf gehen, die das Verlangen auf Mehr erst im nächsten Jahr wieder stillen können.

Zum Abschluss erhielten die Damen dann noch einen Piccolo, spendiert vom Hit-Markt in Dormagen und verteilt vom Elferrat. Für viele Sitzungsbesucherinnen stand nach dem Ende der Sitzung fest, „do jon mer em nächste Johr widder hin“.